Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island 2 : Steam-Termin steht - holt euch Dead Island: Riptide kostenlos!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Warten hat für Fans von Steam ein Ende, die auch Dead Island 2 zocken wollen: Das Zombie-Sequel hat dort nun einen Release-Termin - und das wird mit der kostenlos zu holenden Dead Island: Riptide Definitive Edition gefeiert.

Seit dem 21. April 2023 ist Dead Island 2 mittlerweile erhältlich, auch für den PC. Diese Fassung ist aber bislang exklusiv dem Epic Games Store vorbehalten, doch die Betonung liegt auf bislang! Nach exakt einem Jahr endet nämlich die zeitexklusive Verfügbarkeitsphase beim Steam-Konkurrenten und so kommen bald auch Steam-Fans in den Genuss des Zombie-Sequels.

Ab dem 22. April 2024 soll der Titel der Dambuster Studios schlussendlich nun auch auf Steam erhältlich sein und dürfte dann noch einmal den ein oder anderen PC-Spieler anziehen. Diese dürfen sich dann in der Quarantäne in Los Angeles austoben, wo sich das tödliche Virus ausbreitet. Fortan dürft ihr euch durch bekannte Orte wie Beverly Hills, Venice Beach oder Santa Monica schnetzeln und trefft dabei auch auf einen interessanten Cast an Charakteren, während ihr versucht die Wahrheit hinter dem Ausbruch herauszufinden. Das könnt ihr sogar mit drei Freunden zusammen tun.

Um die Steam-Ankündigung zu feiern, gibt es natürlich auch etwas umsonst! Wer sich zur Einstimmung nochmal im Vorgängertitel Dead Island: Riptide verausgaben möchte und diesen noch nicht besitzt, der kann sich vorübergehend die Definitive Edition kostenlos sichern. Es gilt jedoch schnell zu sein, denn das Angebot gilt insgesamt nur 48 Stunden, die am morgigen 15. Februar 2024 um 17:00 Uhr deutscher Zeit ablaufen. Wer bis dahin zuschlägt, darf das gute Stück aber dauerhaft behalten.

Riptide knüpfte direkt an die Ereignisse des ersten Dead Island an. Die immunen Überlebenden finden sich dabei auf einem Militärschiff an der Küste des Banoi-Archipels wieder ... doch das Schiff wird von Zombies überlaufen. Das Schiff rammt einen Felsen in der Nähe der Küste von Palanai und ihr kämpft fortan dort ums Überleben.

Die Definitive Edition ist die Remaster-Version des Spiels mit überarbeiteter HD-Grafik, aktualisierten Modellen, besserem Lightning-System und mehr Optimierungen. Auch Koop wird in dieser Fassung mit bis zu drei Freunden unterstützt.

Dead Island 2 - Trailer zum Start der ersten Story-Erweiterung Haus

Mit "Haus" ist ab heute die erste Story-Erweiterung zu Dead Island 2 offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel