Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paraworld : Paraworld

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 2: Die heiligen Mammuts

Quest 1: Hilfe für den Erzdruiden

Paraworld
Bevor ihr irgendein Mammut retten könnt, braucht ihr eine funktionierende Basis. Baut daher zu Missionsbeginn Forsthaus und Steinmetz, um euch mit Rohstoffen für weitere Gebäude zu versorgen. Die Nahrungsmittelproduktion übernimmt in dieser Phase vor allem der Hafen, in dem ihr zwei Fischerboote bauen lasst. Baut anschließend gut vier Hütten, um euch langsam an das Bevölkerungslimit heranzutasten. Alle weiteren Anforderungen ergeben sich aus der Aufgabe "Basisaufbau". Obwohl in der Beschreibung vor Angriffen der Wilderer gewarnt wird, sind diese nicht besonders bedrohlich. Unterstützt von ein paar Infanterieeinheiten können eure Helden diese problemlos in Schach halten. Bewacht im weiteren Spielverlauf vor allem den Hafen, da dort feindliche Landungsbote ankommen können.
Paraworld
Habt ihr die ersten Schritte unternommen und schon einige Ressourcen eingelagert, schreitet ihr zur zweiten Epoche vor. Jetzt könnt ihr den Bau einer kleinen Tierfarm, eines Lagerhauses zur Erweiterung der Kapazitäten sowie eines Kornfeldes in Auftrag geben. An dieser Stelle könnt ihr euch außerdem langsam um den Aufbau eurer zukünftigen Armee Gedanken machen. Gut zehn Level-1-Axtkrieger und die fünf Lanzenträgerinnen aus der Nebenaufgabe stellen ein solides Grundgerüst für die Truppe dar. Wichtig ist vor allem, dass eure Mannschaft schnell zu Fuß ist, damit ihr später die bedrohten Mammuts schnell erreicht. Um die Dickhäuter zu retten, benötigt ihr keine schwerfällige Dinobrigade. Soweit ihr schon über Schädel verfügt, befördert ihr eure Helden und den Erzdruiden nach Möglichkeit. Nachdem ihr zu Epoche 3 vorangeschritten seid, wird der Bau eines Tempels zur Heilung und Druidenproduktion freigegeben. Verzichtet für die nächste Quest nicht auf die Unterstützung von ein bis zwei heilenden Druiden.

Quest 2: Mammutrettung

Bis zu zehn Mammuts sollt ihr für den Erzdruiden vor den Wilderern retten. Marschiert mit eurer vorhin aufgestellten Truppe also Richtung Norden, um die Mammuthöhlen nacheinander zu erreichen. Zur Orientierung schaut auf die Kartenmarkierungen der Minimap. Wichtig ist vor allem die Tatsache, dass die Wilderer Jagd auf die Mammuts machen, sobald ihr euch der jeweiligen Höhle nähert. Danach ist schnelles handeln angesagt, greift die Wilderer also sofort an. Zögert ihr zu lange, werden diese ein Mammut nach dem anderen erlegen.

Quest 3: Jagd auf Wilderer
Paraworld
Nachdem die geretteten Mammuts nun weiter in Frieden leben können, kann es den üblen Wilderern in deren Hauptlager an den Kragen gehen. Erweitert eure Basis zunächst noch auf Epoche 4, um weitere Gebäude bzw. die durch eure Vorarbeit nun verfügbaren, mächtigen Kriegsmammuts freizuschalten. Ihr solltet euren Truppennachschub jedoch nicht in der Hauptbasis produzieren, sondern einen Brückenkopf in der Nähe der Wilderer-Basis errichten, um euch den Zeit raubenden Marsch nach Norden zu ersparen. Südlich unterhalb der feindlichen Basis bietet sich ein idealer Platz dafür an. Schickt ein paar Truppen und eure Arbeiter mit einem Transportschiff zum nördlichen Strand in der Nähe eurer neu zu errichtenden Basis und baut dort ein neues Haupthaus. Danach empfiehlt es sich noch, Kaserne, große Dinofarm sowie den Maschinenbauer vor Ort zu errichten.

Verstärkt eure bisherige Armee nun um zwei bis drei Kriegsmammuts und zwei Rammen. Baut weitere Hütten und füllt den Rest des noch zur Verfügung stehenden Bevölkerungslimits mit weiteren Axtkämpfern, Bogenschützen und einigen der mächtigen Kampf-Rhinos auf. Mit dieser Truppe sollte der Sturm auf die Wildererfestung von Erfolg gekrönt sein. Reißt zuerst das Tor der Befestigung samt Wachtürmen mithilfe der Rammen ein und zerlegt danach innerhalb der Basis die Feindeinheiten und -Gebäude Stück für Stück. Nach eurem Sieg habt ihr den Erzdruiden restlos glücklich gemacht und euch seine volle Unterstützung verdient.

Nebenquests

Smilodonjagd:
Der gesuchte Smilodon befindet sich ganz in der Nähe der mittleren Mammuthöhle. Baut ihr dort im Spielverlauf euren Brückenkopf für den Sturm gegen die Wildererbasis auf, werdet ihr fast zwangsläufig auf das versteckte Tal mit den Wildkatzen stoßen. Zur besseren Orientierung werft bitte einen Blick auf die Kartenmarkierung des Screenshots der Quest "Hilfe für den Erzdruiden".

Das versunkene Schiff: Die gesuchte Schatzkiste samt Artefakt findet ihr auf einer kleinen Insel südöstlich des Brückenkopfes, den ihr eventuell gegen die Wilderer-Basis errichten werdet. Ansonsten segelt ihr mit einem Transportschiff einfach von eurem Hafen aus nahezu pfeilgerade nach Norden, bis ihr auf die Insel mit einer Schatztruhe stoßen werdet. Zur besseren Orientierung werft bitte einen Blick auf die Kartenmarkierung des Screenshots der Quest "Jagd auf Wilderer".

Kommentarezum Artikel